Carbonal Carbon MTB Rims
heiße Produkte
Scheibenbremsradfelge

Aerodynamische 38 mm tiefe Fahrradscheibe Bremsrad Felge Tubeless kompatibel

Artikel dx38s, Gewicht 400g, erd 569mm. Diese 38 mm tiefe Radscheibe für Fahrradscheibenbremsen hat eine Breite von 25 mm, ein breites Felgenprofil in U-Form, eine verbesserte Aerodynamik und Toray T800 Carbon, um diese Felge für Straßenscheibenbremsräder stärker, leichter und steifer zu machen.

Details
Scheibenradfelge

leichtes 700c Rennrad 30mm tief 25mm breit schlauchlose Scheibenradfelge

Artikel dx30s, Gewicht 370g, erd 585. breiter, aber niedrigeres Profil, konstruiert aus Premium Toray T700 und T800 Kohlefaser. Diese 700c Straßenscheibenfelgen sind superleicht und steif, perfekte Vielseitigkeit.

Details
650b Fahrradfelge

asymmetrisches felgenprofil 29 zoll mtb felgen carbon hookless tubeless ready

Einzelteil mx932xc, Gewicht 330g, erd 595mm. Diese asymmetrische, 3 mm versetzte 29er-MTB-Felge gleicht die Spannung auf der Antriebsseite und auf der Nichtantriebsseite aus, um ein langlebigeres und ausgewogeneres, leichtes MTB-Rad zu schaffen. Es ist das perfekte Upgrade für Ihr xc-Mountainbike.

Details
Scheibenrand

asymmetrische 50mm tiefe super lichtscheibe rennrad tubular carbon felge

Einzelteil dt50d, Gewicht 360g, Erd 545. c mit Premium Toray T700 &T800 Kohlefaser, macht diese asymmetrisch 50mm tief Disc-Road-Rohrrand leicht aber steif, in ein leichtes Rennrad oder Cyclocross-Disc-Carbon zu bauen Radsatz.

Details
asymmetrische disc Felge

Asymmetrische 50mm Tiefe disc carbon rim U-Form Drahtreifen tubeless ready

Element DX50D, Gewicht: 450g, ERD 545mm. Asymmetrische Felgen mit offset Nippel Bett nutzen, um Gesamt-Rad-Stärke durch die richtige Auswuchtung der Speichen Aussteifung Winkel von einem Flansch zum anderen in eine leichte, aber starke road disc Felge.

Details
road disc Felge

Aero Rennrad carbon-Felge 28mm breit 38mm tief Drahtreifen tubeless

Element DX38L, Gewicht 410 G, ERD 569mm. Mit einer breiten 28 mm externe Felgenbreite, diese tubeless-ready-38mm clincher rim set bietet eine Breite und stabile Plattform für alles, vom road-bike auf Schotter Fahrrad-Reifen.

Details
disc road bike rim

Aero-disc-Rennrad Felge-28 mm breit, 50mm tief Drahtreifen tubeless

Element DX50L, Gewicht 460g, ERD 545mm. Mit einer breiten 28 mm externe Felgenbreite, diese tubeless-ready-50mm clincher rim set bietet eine Breite und stabile Plattform für alles, vom road-bike auf Schotter Fahrrad-Reifen.

Details
hookless Kies rim

Asymmetrische 29er hookless 29mm breit, 28 mm tiefen carbon Felge für Schotter bike

Element GZX28, Gewicht 350g, ERD 589mm. Diese neue hookless asymmetrische 29er Kies-Fahrrad-carbon-Felge mit breiteren 24mm inner width, leichter als Haken-version, aber ohne Kompromisse bei der Steifigkeit und Festigkeit.

Details
neuesten Nachrichten
Lassen Sie uns das gemeinsam durchstehen - Covid-19-Update

Lassen Sie uns das gemeinsam durchstehen - Covid-19-Update

Sehr geehrte Kunden und Partner, Ich hoffe, Sie und Ihre Familie sind sicher und gesund! Die Covid-19-Pandemie betrifft jeden einzelnen von uns. Viele unserer Kunden und Partner führen freiwillig sozi...

Effektive Felgendurchmesser (ERD) und Speiche Länge

2017-05-08

Beim Bau einerFahrrad-Rad der Effektive Felgendurchmesser (ERD) von rim ist ein wichtiges Maß für die Ermittlung der richtigen Sprach Längen. Es ist sehr wichtig zu wissen, dass die ERD, die wir auflisten. Nachfolgend finden Sie Informationen, wie man richtig berechnen, ERD, ERD-und Werte für unserecarbon-Felgen.

Was ist ERD - Effective Rim Diameter?

Bei Carbonal wir verwenden die Technik definiert, die sich auf Sheldon Browns website zu Messen ERD. Diese Technik ist wie folgt definiert:

Effektive Felgendurchmesser (ERD) ist der Durchmesser, auf dem Sie möchten, dass die enden der Speichen liegen, berechnen wir ab der Spitze der Brustwarze.

Die entsprechende Gleichung und eine repräsentative Abbildung für diese definition sind wie folgt:

carbon rim ERD calculation

ERD = A + 2B


Wenn Sie möchten, Messen Sie Ihre eigenen rim (empfohlen, nur um sicher zu sein), dann Folgen Sie diesen Anweisungen:

--1. Legen Sie zwei alte Speichen in die Löcher genau gegenüberliegend auf der Felge. Zählen Sie die Löcher, um sicher zu sein.

--2. Schraube einige Nippel auf die Speichen.

--3. Ziehen Sie Sie fest und Messen Sie das Maß A in der Abbildung (der Durchmesser an den Rand der Brustwarzen, wo die Speichen verschwinden Sie). Tun Sie dies an mehreren stellen rund um die Felge und den Mittelwert der Messungen.

--4. Messen Sie die Länge des Nippels (Maß B in der Abbildung) und fügen Sie es zweimal (einmal für jede Brustwarze). Das Ergebnis ist eine Effektive Rim Diameter (ERD).

--5. ERD = A + 2B.

Wie Sie der Abbildung entnehmen können, wenn Sie verschiedene Nippel, dann verwenden wir in Carbonal, Ihre NOTFALLDISKETTE Wert anders sein könnte. Als Ergebnis empfehlen wir Ihnen, immer Messen Sie Ihre eigenen ERD-Wert vor dem Gebäude Ihre Räder. Für mehr Informationen zum richtig vervollständigen Sie die Messungen vor, empfehlen wir Ihnen, sorgfältig zu Lesen durch Sheldon Browns website, oder nehmen Sie Ihre Räder an einen erfahrenen Rad-generator.

Carbonal Carbon MTB Rims
Hot Products
road bicycle 38mm clincher rims

700C road bicycle U shape 25mm wide 38mm deep clincher rim tubeless ready

Item RX38SH, weight 470g, ERD 569mm. Wider, stronger and faster. This road 38mm deep clincher rim is 25mm wide. The wide rim profile offers improved aerodynamics, better handling in crosswinds condition and faster riding.

Details
650b bike rim

Asymmetric rim profile 29 inch mtb rims carbon hookless tubeless ready

Item MX932XC, weight 350g, ERD 595mm. This asymmetric 3mm offset 29er mtb rim balances drive and non-drive side spoke tension to create a more durable and well-balanced light mtb wheel, it's perfect upgrade for your xc mountain bike.

Details
Enduro 27.5 carbon rim

Enduro 27.5er mountain bike hookless 35mm wide carbon rim tubeless ready

Item MX735EN, weight 440g, ERD 560mm. This enduro 27.5er carbon rim is enhanced version base on trail 35mm wide rim, more stiff, durable and long lasting, which is perfect for all mountain and enduro mountain bicycle.

Details
gravel bike carbon rim

High performance 29mm wide 28mm deep 29er carbon rim for gravel bike

Item GCX28, weight 380g, ERD 589mm. This 3mm asymmetric 29er carbon rim is the best choice for lightweight gravel bike wheel. It's tubeless ready, compatible wider tire for comfortable ride, accompany you to conquer the rugged terrain.

Details
disc brake tubular rim

Disc brake 38mm deep lightweight carbon road bicycle tubular rim

Item DT38S, weight 330g, ERD 569mm. Wider and U shape 38mm deep aero designed rim profile, constructed with premium Toray T700 & T800 carbon fiber, makes this disc tubular rim super light, a good choice for lightweight road wheels.

Details
asymmetric disc rim

Asymmetric 50mm depth disc carbon rim U shape clincher tubeless ready

Item DX50D, weight 450g, ERD 545mm. Asymmetric rims with offset nipple bed benefit to overall wheel strength by proper balancing of the spoke bracing angles from one flange to the other, build into a lightweight but strong road disc wheel.

Details
road disc rim

Aero road gravel bike carbon rim 28mm wide 38mm deep clincher tubeless

Item DX38L, weight 410g, ERD 569mm. Featuring a wide 28mm external rim width, this tubeless ready 38mm clincher rim set offers a wide and stable platform for everything from road bike to gravel bike tires.

Details
trail bike rim

Asymmetric 37mm wide 29 inch trail bike rim hookless tubeless ready

Item ASD937TR, weight 420g, ERD 595mm. This 29 inch carbon mtb rim with asymmetric 3.5mm offset profile, wider rim width 37mm external and 30.6mm internal can fit 2.3"~2.6" (recommended) mtb tires.

Details
Latest news
2019 Eurobike booth A1-212, welcome to visit us!

2019 Eurobike booth A1-212, welcome to visit us!

Dear All, We are glad to invite you to visit our booth in the coming Eurobike bike show 2019 - the world`s leading trade fair for the cycling industry. Booth no.: A1 Hall, 212 stand (A1-212) Date: Sep...

Effective Rim Diameter (ERD) and Spoke Length

2017-05-08

When building a bicycle wheel, the Effective Rim Diameter (ERD) of rim is an important measurement used to calculate the correct spoke lengths. It is very important to know that the ERD we list. Below is information on how to properly calculate ERD, and ERD values for our carbon Rims.

What is ERD - Effective Rim Diameter?

At Carbonal we use the technique defined on Sheldon Brown's website to measure ERD.  That technique is defined as follows:

Effective Rim Diameter (ERD) is the diameter on which you want the ends of the spokes to lie, we calculate from the top point of the nipple.

The corresponding equation and a representative figure for that definition are as follows:

carbon rim ERD calculation

                                    ERD = A + 2B


If you want to measure your own rim (recommended, just to be sure), then follow these instructions:

--1. Insert two old spokes into holes exactly opposite each other on the rim. Count holes to be sure.

--2. Screw some nipples onto the spokes.

--3. Pull them tight and measure dimension A in the figure (the diameter to the edge of the nipples, where the spokes disappear into them). Do this at several spots around the rim and average the measurements.

--4. Measure the length of a nipple (dimension B in the figure) and add it twice (once for each nipple). The result is Effective Rim Diameter (ERD).

--5. ERD = A + 2B.

As you can see from the figure, if you use different nipples then we use at Carbonal, your ERD value could be different.  As a result, we recommend that you always measure your own ERD value before building your wheels.  For more specific information on how to properly complete the measurements above, we suggest you thoroughly read through Sheldon Brown's website, or take your wheels to an experienced wheel builder.